« Zurück

Hildefestival in Straubing

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Herbstfest für alle Häuser der Wohngemeinschaften St. Hildegard in Straubing. Diesmal wurde ein Hildefestival gefeiert und jeder bekam gleich am Eingang ein Festivalbandl ans Handgelenk und durfte sich auf der Festivalwand „verewigen". Bei bestem Wetter konnte Peter Weiß, der Einrichtungsleiter, letzten Samstag, den 08.09. viele Bewohner und Mitarbeiter (insgesamt 180) aus Bogen, Haselbach, Niederachdorf, Regensburg und Straubing begrüßen.

Es gab ein buntes Programm für alle und der Nachmittag war sehr kurzweilig. Höhepunkt war die Tombola, für die jeder Bewohner ein Los ziehen durfte.

Ein fester Bestandteil sind die Ehrungen für langjährige Hildegardbewohner oder die seit dieser Zeit von unserer Einrichtung unterstützt werden.

So konnten dieses Jahr fünf Personen für 25 Jahre und sieben Personen für 30 Jahre geehrt werden.

Eine tolle Überraschung für alle war dann anschließend der Auftritt der „FlipFlops", die mit ihrer Akrobatikshow alle in Staunen und Beifallsstürme versetzten. Mit einem guten Essen und bei bester Stimmung ging das Fest um 17.00 Uhr seinem Ende zu und alle waren sich einig: „Schee war`s!!"

Text und Bild: St. Hildegard