« Zurück

Hervorragende Leistung

Jan Obst, ehemaliger Auszubildender des B.B.W. St. Franziskus in Abensberg, ist Bayerns bester Elektroanlagenmonteur 2020                                                                                                                                                                                     

Wir gratulieren Jan Obst und seinem Ausbilder Wolfgang Schulz zu dieser hervorragenden Leistung und sind als Einrichtung der beruflichen Rehabilitation außerordentlich stolz darauf", sagt Walter Krug, der Gesamtleiter des Berufsbildungswerks in Trägerschaft der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.

Mit der eins vor dem Komma auf dem Prüfungszeugnis wurde nun Jan Obst, Sommerabsolvent des Berufsbildungswerkes Abensberg von der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim für seine hervorragende Leistung ausgezeichnet. Er ist landesbester Elektroanlagenmonteur und hat damit eine hervorragende Basis für seine berufliche Karriere gelegt. Mittlerweile arbeitet er im Bereich der Anlagen-Technik in Dachau und feilt weiterhin an seinem beruflichen Erfolgsweg.

 

Weitere Information:

Alljährlich zeichnet die IHK Kelheim/ Oberpfalz ihre besten Absolventen in den verschiedenen IHK-Berufen sowie deren Ausbilder und Ausbildungsbetriebe aus – üblicherweise im Rahmen einer großen Feier. In diesem Jahr musste diese „Bestenfeier" aufgrund der zugespitzten Corona-Situation erstmals ausfallen.

Mehr zu den Besten unter IHK Kelheim/ Oberpfalz

Text: Silvia Haumer
Bild: privat / Jan Obst