« Zurück

Guten Start im Bildungszentrum St. Wolfgang!

Einführungstag für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bildungszentrums St. Wolfgang

Zum ersten Mal fand am Bildungszentrum St. Wolfgang der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. (KJF) ein Einführungstag für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Schul- und Einrichtungsleiter Jürgen Horn begrüßte sie in der Turnhalle und stellte ihnen im Anschluss daran die einzelnen Bereiche des Bildungszentrums sowie das Leitbild der KJF vor.

Es folgte eine ausführliche Hausführung in Kleingruppen, bei der schon viele Fragen der neuen Mitarbeiter:innen beantwortet werden konnten. Nach einer kurzen Pause standen Sicherheits- und Hygienebelehrungen sowie ein Informationsblock zu vielen wichtigen Themen des Bildungszentrums im Vordergrund. Abgerundet wurde der gelungene Vormittag durch einen kleinen Imbiss.

Wir wünschen allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen guten Start im Bildungszentrum St. Wolfgang!

 

Text: Thilo Geppert

Foto: Josef Klarner