« Zurück

Fit für Special Olympics 2020 mit den Straubing Tigers

Die Special Olympics Winterspiele 2020 in Berchtesgaden stehen vor der Tür und die Wintersportlerinnen und -sportler im Bildungszentrum St. Wolfgang der KJF in Straubing trainieren fleißig. Einmal sogar mit prominenten Besuchern! Von den Straubing Tigers kamen Benedikt Kohl und Tim Brunnhuber zum Ausdauer-Workout, das Giovanni Willudda, Fitnesstrainer der Straubing Tigers, konzipiert hat.

Benedikt Kohl (links) mit Schüler*innen und ihrem Lehrer Peter Festl sowie Tim Brunnhuber und dem Fitnesstrainer Giovanni Willudda (rechts).

Alle Trainingspartner hielten tapfer durch und meisterten die Läufe und Kräftigungsübungen motiviert. Anschließend bekamen sie wertvolle Tipps und Glückwünsche für die bevorstehenden Wettkämpfe in Berchtesgaden. Dafür sind die Sportlerinnen und Sportler bestens vorbereitet. Sie freuen sich schon auf die Wettkämpfe Anfang März.

Die Trainingseinheit mit den Straubing Tigers war ein einmaliges Erlebnis und wird den Olympioniken noch lange in Erinnerung bleiben – ein Höhepunkt während der Vorbereitungen auf die Winterspiele.

Die Schulfamilie im Bildungszentrum St. Wolfgang bedankt sich ganz herzlich bei den Straubing Tigers für die Spende, die vielen Autogrammstunden und das tolle Training!

Text und Bild: Kerstin Dorn