« Zurück

Das Impfbuch für alle

Diese Broschüre gibt es bereits seit Juni 2021 in den Apotheken und bei der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) kostenlos zu bestellen. Sie ist erhältlich in Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch und Arabisch.
 
Wer gute Informationen zur Corona-Schutzimpfung sucht, dem sei das „Impfbuch für alle" empfohlen. „Das Bundesministerium für Gesundheit hat das „Impfbuch für alle" herausgegeben. Es wurde in Zusammenarbeit mit dem Robert Koch Institut (RKI) und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) verfasst und beantwortet umfassend Fragen zur COVID-Impfung. Wissenswertes zur Impfforschung, Hintergründe zur COVID-Impfung und Details zur Impfgeschichte sind enthalten.

Wir brauchen eine Impfquote von ungefähr 90 %, damit wir Leben retten und Infektionen verhindern können. Die Schutzimpfung ist wichtig, um den Weg aus der Pandemie zu schaffen.

Die Broschüre ist kostenlos in Apotheken erhältlich, kann online bestellt oder auch HIER heruntergeladen werden.
 

Broschüre zum Thema Impfen mit kompakten Informationen zur Impfgeschichte und Impfforschung, zu Impfkonflikten und zur aktuellen COVID-19-Impfung

Erhältlich in Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch und Arabisch

 
Medienart:

Broschüre DIN A6 lang, 80 Seiten

 
Inhalt/Abstract:

Aktuell beschäftigt das Thema Impfen die Menschen weltweit. Die COVID-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Bedeutung des Impfens in den Blick der Öffentlichkeit gerät: In kürzester Zeit wurden neue Impfstoffe entwickelt, neue Technologien kamen zum Einsatz. Millionen Menschen wurden und werden in großen Impfkampagnen geimpft.
Das Buch enthält solides Grundwissen zum Impfen auf einen Blick und unterstützt dabei, die Bedeutung des Impfens für den Gesundheitsschutz und im Kontext der COVID-19-Pandemie noch besser zu verstehen.