« Zurück

Armin Wolf Laufteam spendet für St. Vincent

Eine Woche sporteln für das Kinderzentrum St. Vincent in Regensburg

Unter diesem Motto stand eine Aktion des Armin Wolf Laufteams. Vom 19. bis zum 25. Juli sammelten 28 Sportler des Teams und 12 Kinder des Future Teams ihre Trainingskilometer für die Einrichtung der KJF Regensburg.

Justine Jendro beim Radfahren

Viele hatten extra lange Einheiten in diese Woche reingelegt, denn jeder Kilometer wurde von Sponsoren mit 20 Cent vergütet. Extremsportler Manfred Seebauer, der beruflich in Indien weilt, schickte sogar von dort seine Daten und war damit der entfernteste Teilnehmer.

Die Bilanz: 1.525 Kilometer wurden gelaufen, .2905 auf dem Rad gefahren und 130,5 km geschwommen. Dadurch kamen 912,10 Euro zusammen, die  Meine Bank.VR Bank Niederbayern-Oberpfalz sponsert. Markus Neubauer aus dem Armin Wolf Laufteam hat auf 1.000 Euro erhöht. Das Geld soll in Sportausrüstung und in ein Umweltprojekt von St. Vincent investiert werden. Ein dickes Danke an alle Sponsoren und die fleißigen Sportler.

Text und Bild: Armin Wolf