« Zurück

Abschiedswanderung durch das PRMZ

 

Zwar etwas verspätet, aber doch noch zum Ende dieses Schuljahres durften unsere Schülerinnen und Schüler den ehemaligen Gesamtleiter Reinhard Mehringer verabschieden.

Reinhard Mehringer ging im April 2020 in den Ruhestand – damals leider ohne große Feier und ohne den Schüler*innen des PRMZ richtig „Auf Wiedersehen" sagen zu können.Das wurde nun am 15. Juli nachgeholt und seine Wanderung begann mit den Klassen der Grundschulstufe am Weinweg. Die Schüler*innen haben sich einiges einfallen lassen und da seine große Leidenschaft das Wandern ist, durfte er auch zum Abschied durch das Haus wandern. Ausgestattet mit einem Wanderstock und Brotzeitsackerl lief er am Weinweg und dann auch im Haupthaus verschiedene Stationen ab. Es wurden Lieder gesungen, Geschenke überreicht und Spiele gespielt, wie z.B. ein Quiz mit vielen Fragen rund um das PRMZ.

So wurde es doch noch ein einigermaßen "runder" Abschluss.

Text und Bilder: Susanne Michl