Auf der Seite junger Menschen
... ​​​​​​​ein Leben lang.

 

​​​​​​​Die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. ist ein kirchlich-caritatives Unternehmen. Wir verstehen uns als Wegbegleiterin für Menschen – ein Leben lang. Wir sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene da, die sich in einer besonderen Lebenssituation befinden und/oder beeinträchtigt sind. An ihren Bedürfnissen richten wir unser tägliches Handeln aus. In Krisen möchten wir Mutmacher sein. Unser Glaube und unsere Werte geben uns dafür die Kraft. In der Diözese Regensburg zählt die KJF zu den größten Arbeitgebern.

70+


Die KJF ist Rechtsträgerin von über 70 Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, Teilhabe und Rehabilitation.


4.500


Die KJF, eine attraktive Arbeitgeberin! Rund
4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einem Umfeld, das sie erfüllt.


30.000


Professionelle Fachkräfte begleiten und unterstützen über 30.000 Menschen pro Jahr in unseren Einrichtungen und Diensten.


Neues von der KJF

null Aufsuchende Beratung

 

Ein Radiobeitrag der katholischen Rundfunkredaktion des Bistums Regensburg

Was, wenn man Rat und Hilfe braucht, es aber nicht schafft, zur Beratungsstelle zu fahren – sei es, weil man alleinerziehend ist, mehrere Kinder hat oder weil der Weg schlicht und einfach zu weit ist? Im Flächenlandkreis Kelheim ist das gar nicht so abwegig: „Von den entlegensten Regionen bis nach Kelheim braucht man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über zwei Stunden einfach“, sagt Brigitta Hable, die Leiterin der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle der KJF in Kelheim. Deshalb will man die Eltern dort erreichen, wo sie sich sowieso aufhalten, z.B. in den Kindertagesstätten. Mehr über das Projekt „Aufsuchende Erziehungsberatung“ erfahren Sie in dem Radiobeitrag.

Option41171290

Veranstaltungen und Termine

Die Arbeitgeberin für soziale Berufe in Bayern

Lernen Sie interessante Berufsfelder kennen:

Einrichtungen und Dienste der KJF Regensburg

Klicken Sie auf Ihre Region, um Angebote der KJF in Ihrer Nähe zu finden.