Rubrik Pressemeldung .

Mit dem Sprinter auf große Fahrt

Pressemeldung
Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims der Wohngemeinschaften St. Benedikt (Mitterteich) in Windischeschenbach! In der Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg ist die...

Nach 41 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand

Pressemeldung
Schwester Klara geht in Rente

Hammerschlag für die Generalsanierung des Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Wunsiedel

Pressemeldung
In die Generalsanierung des Kinder- und Jugendhilfezentrums St. Josef in Wunsiedel investiert die Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF) 4 Mio. Euro.

Rock und Blues kommt inklusiv daher

Pressemeldung
Das inklusive Musikfestival Rock'n Roses ist eine feste Größe in der Regensburger Musikszene. In diesem Jahr rocken PowerPack und Blues With A Feeling feat. JOE die Bühne der Alten Mälzerei am...

Caritas und BAG KJS fordern Recht auf Bildung und den Ausbau von Förderangeboten

Pressemeldung
Trotz des großen Fachkräftemangels gingen rund 73.700 Jugendliche bei ihrer Suche nach einem Ausbildungsplatz leer aus. Gleichzeitig blieben 53.137 Ausbildungsstellen unbesetzt.

Kinder gut ins Leben begleiten

Pressemeldung
Was brauchen unsere Kinder, damit sie sich gut entwickeln und entfalten können? Viel Liebe und Zuwendung, ein Gesehen- und Verstanden-werden, Freiräume, stabile Beziehungen. Nicht immer sind Eltern...

8.000 Euro Spende für Frühchen

Pressemeldung
Das Benefizkonzert des Orchesters der Deutschen Kinderärzte erspielte 7.300 Euro für die Projekte „Harl.e.kin“ und „Bunter Kreis KUNO Familiennachsorge“.

Verlässliche Partner – immer am Puls der Zeit

Pressemeldung
„40 Jahre Erziehungsberatung im Landkreis Rottal-Inn. Das sind annähernd 20.000 Menschen, Eltern, Alleinerziehende, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich an unsere Fachkräfte gewendet...

"Wir brauchen Sie!"

Pressemeldung
Im vergangenen Jahr hat die Katholische Jugendfürsorge 514 Fachkräfte unterschiedlichster Professionen eingestellt.

Hervorragende Leistung

Pressemeldung
Absolventen des B.B.W. St. Franziskus der KJF in Abensberg gehören zu Ostbayerns besten Nachwuchskräften. IHK-Vizepräsident Stefan Rödl ehrte in der Continental Arena die 76 besten...

Förderschulen stehen für Inklusion

Pressemeldung
„Die Förderschulen in Bayern sorgen für eine individuelle Förderung von fast 20.000 Schülern und arbeiten eng mit den Regelschulen zusammen. Der Bayerische Weg der Inklusion im Bildungssystem, der...

„Sozial macht Spaß“

Pressemeldung
„Wir hatten viele gute Gespräche, viel Nachfrage zu Master- und Bachelorarbeiten und Praktika bzw. Werkstudententätigkeit“, freut sich Susann Scherrer, stellvertretende Personalleiterin in der KJF,...

Da tut sich was!

Pressemeldung
„Unser Seminarangebot zur Nachwuchsförderung fördert gezielt motivierte Fachkräfte“, erklärt KJF-Direktor Michael Eibl.

Bischof Lumen Monteiro aus Nordindien zu Gast im Berufsbildungswerk

Pressemeldung
Im Rahmen des Weltmissionsmonats war Bischof Lumen Monteiro aus der nordindischen Diözese Agartala im Oktober im Landkreis Kelheim zu Gast.

Eine Welt der Magie

Pressemeldung
Bereits zum zweiten Mal begeisterte Gené Neurieder in der Galerie St. Klara der Katholischen Jugendfürsorge (KJF) mit ihren Werken. KJF-Direktor Michael Eibl hatte zur Benefiz-Ausstellung...

Wohngemeinschaft St. Klara macht mit

Pressemeldung
Bereits seit 50 Jahren stehen Brixen und Regensburg in einer ganz besonderen Freundschaft zueinander.

Landkreis Kelheim setzt im Web auf Leichte Sprache

Pressemeldung
Einige Inhalte der Homepage des Landkreises Kelheim gibt es jetzt in Leichter Sprache!

„Wir dürfen zu Hause nie Musik hören, den Radio oder Fernseher einschalten“

Pressemeldung
10 Jahre schlaflose Nächte, in denen die Nacht zum Tag gemacht wurde – wie ist das auszuhalten?

In St. Vincent wird wieder geklettert

Pressemeldung
Die Kletterwand des Regensburger Kinderzentrums wurde renoviert. Finanziert wurde das Projekt mit einem Kalender.

Warnwesten-Übergabe an unsere Erstklässler

Pressemeldung
AOK-Direktor Richard Deml und Michael Liegl, stv. Vorsitzender der Verkehrswacht Regensburg e.V., waren gekommen, um den Jüngsten ein besonderes Geschenk zu machen.
Zeige 1 - 20 von 902 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 20
von 46