« Zurück

Barbinger dm Markt unterstützt Familienhilfe der KJF und das Projekt Hummelberg

Im dm Markt in Barbing gibt es derzeit die Aktion Wunschbaum. Die Kunden kaufen kleine Geschenkpackungen für vier Euro. Die Präsente bleiben aber im Markt und werden dann  Familien geschenkt, die von der Sozialpädagogischen Familienhilfe der KJF Regensburg betreut werden.

In den Päckchen sind u.a. Hygieneartikel für den täglichen Gebrauch. Die Aktion wir bereits gut angenommen. Und weil Schenken so schön ist, wird der dm Markt Barbing die Einnahmen für die Geschenkpackungen für den Bau von Haus Hummelberg spenden. Haus Hummelberg will die KJF für schwerbehinderte junge Menschen in der Gemeinde Pettendorf nahe Adlersberg bauen, damit diese dort in Ferien oder in Kurzzeitpflege gehen können. Dieses Angebot kann auch den Eltern helfen und sie entlasten, wenn zum Beispiel ein Elternteil erkrankt ist.

dm Marktleiterin Stefanie Götz kündigt an: "Zu den Einnahmen werden wir noch eine Spende drauflegen." Über dieses Engagement freuen sich KJF-Direktor Michael Eibl und Social Sponsoring Experte Armin Wolf riesig und sagen herzlich Danke.

Text: Armin Wolf
Bilder: Stefanie Götz