« Zurück

Spielerisches Lernen mit Kindern

Der Boys' Day im Pater-Rupert- Mayer-Zentrum: Eine gute Gelegenheit um in die Praxis sozialer Berufe zu schnuppern

Lucas verbrachte einen Tag in der Schulvorbereitenden Einrichtung im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum, ein Förderzentrum der Katholischen Jugendfürsorge in Regensburg mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung. Dort lernte er die Berufe Erzieher, Heilerziehungspfleger und Kinderpfleger kennen.

Lucas punktet bei den Kindern :-)

Lucas war sehr interessiert, stellte viele Fragen und half auch mit die Brotzeit und das Mittagessen für die Kinder zuzubereiten. Dazwischen blieb viel Zeit zum spielerischen Lernen mit den Kindern. Sie wollten sich von ihrem neuen Spielpartner gar nicht mehr trennen! Allzu schnell kam doch die Spielzeit am Nachmittag zu ihrem Ende.

Text und Bild: PRMZ